SooNice war bei 2 Minuten 2 Millionen

SooNice war bei 2 Minuten 2 Millionen

Dr. Stefan Piëch investiert in nachhaltige und hochwertige SooNice Sunnies Kindersonnenbrillen

Es gab einen Deal für SooNice Sunnies

Mit einem gelungenen und vor allem authentischen zwei Minuten-Pitch auf PULS 4 konnten Christina Reifeltshammer und Laura Mitterbucher auf ein wichtiges Problem aufmerksam machen. Der Schutz von Kinderaugen vor UV-Strahlung wird oft vernachlässigt und es gibt wenig passende Lösungen am bestehenden Markt. Mit den Sunnies Kindersonnenbrillen präsentierten die zwei JungunternehmerInnen nicht nur ein Produkt, um dieses Problem zu lösen, sondern auch eine nachhaltige Brille aus Recycling-Material, die in Europa produziert wird.

Mit einer Unternehmensbewertung von 3,5 Millionen Euro offerierten sie den Investoren 5% des aufstrebenden Startups um 175.000 Euro.

Mit Dr. Stefan Piëch - dem gewünschten Investor - der als Medienunternehmer und Aufsichtsrat des SOS-Kinderdorfs tätig ist, konnte das Startup einen Deal mit einem Umfang von insgesamt 200.000 Euro abschließen. Für den Investor ist der Deal ein voller Erfolg, denn er möchte JungunternehmerInnen und GründerInnen unterstützen, die nachhaltige Visionen haben um etwas bewirken zu können.

Durch den erfolgreichen Deal bei „2 Minuten 2 Millionen“ ermöglichen sich für SooNice Sunnies eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten. Mit Stephan Piëch an Bord haben sie einen ausgezeichnet vernetzten Multiplikator, der mit seiner ganzen Erfahrung und Expertise bei den nächsten Schritten wie einer Erweiterung des Produktangebots und neuen Markteinstiegen in weiteren Ländern wie Deutschland, USA und Italien unterstützen kann.

Informationen zum Produkt:

Die nachhaltigen Kindersonnenbrillen bestehen aus dem nachhaltigen und leichten Recycling-Material ECONYL®-Nylon. Die in Mailand handgefertigten Brillen sind für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren geeignet und sind in den vier Kinderfarben Mint Green, Light Rose, Golden Yellow, Ice Blue auf 42things erhältlich.